Wir halten sie auf dem Laufenden
Aktuelles zur CH2 AG, ihren Produkten und den Märkten

Neuigkeiten / Presse

In diesem Bereich finden Sie die Pressemitteilungen der CH2 AG in chronologischer Reihenfolge sowie relevante Berichte zu unseren Produkten und den Märkten, in denen wir uns bewegen.
Bei individuellen Fragen, für die Vereinbarung eines Interviewtermins oder wenn Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden möchten, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Wir unterstützen Sie gern persönlich bei Ihrer Recherche.

Ihre Ansprechpartnerin

Elena Ebert-Florin

Kommunikation / PR

T. 040 88 14 14 - 931

Filtern nach

Alle Meldungen

Pressemitteilungen

Medienberichte

Aktuelle Meldungen

31.01.2017 · Medienbericht – fondsprofessionell

Beraterurteil: Die Service-Elite unter den Sachwerte-Anbietern

Die Leser von FONDS professionell haben wieder über die Service-Qualität der Sachwertinvestment-Anbieter abgestimmt. Wie die Gesellschaften im Detail abgestimmt haben, präsentiert die Redaktion anhand interaktiver Grafiken.....zum vollständigen Artikel

28.11.2016 · Medienbericht – Institutional money

Ohne Container läuft gar nichts

Der Containerumschlag... ist in den vergangenen Jahrzehnten sprichwörtlich explodiert. Die Containerflotte besteht zurzeit aus etwa 37,8 Millionen TEU und ist damit um 60 Prozent größer als vor zehn Jahren......zum vollständigen Artikel

30.01.2017 · Medienbericht – cash online

CH2 trotzt Verunsicherung im Containermarkt

Die CH2 AG aus Hamburg hat 2016 mit 92,94 Millionen Euro platziertem Eigenkapital in Direktinvestments als bislang erfolgreichstes Jahr ihrer Geschichte abgeschlossen und plant weitere Produkte. Das Gesamtvolumen der Direktinvestments kumuliere sich damit auf über 380 Millionen Euro, teilte das Unternehmen mit. ....zum vollständigen Artikel

30.01.2017 · Pressemitteilung

CH2 AG krönt Erfolgsjahr 2016 mit Service-Award 2017

Hamburg, 30. Januar 2017: Die CH2 AG erhielt anlässlich des diesjährigen Fondskongresses in Mannheim den „Service-Award“ 2017, der Sachwertinvestment-Anbieter mit der besten Service-Qualität auszeichnet. Für die CH2 AG, die das Geschäftsjahr 2016 mit 92,94 Millionen Euro platziertem Eigenkapital in Direktinvestments als bislang erfolgreichstes Jahr ihrer Geschichte abgeschlossen hat, ist es das zweite Mal, dass sie aus der Befragung von Finanzdienstleistungsspezialisten mit dem Prädikat „herausragend“ hervorging.

 

  • „Service-Award“ 2017: CH2 rückt auf zweiten Platz vor
  • 2016 erfolgreichstes Geschäftsjahr für die CH2 AG
  • 2017: Bereits im Januar Rekordauszahlungen und neue Produkte in der Pipeline

 

Ziel erreicht: Service-Qualität weiter auf höchstem Niveau

Der „Service-Award“, der in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben wurde, zeichnet Sachwert-Anbieter mit der besten Service-Qualität aus. Als Basis der Auswertung diente eine Umfrage unter insgesamt 5.410 Finanzdienstleistungsprofis, die die 65 zur Wahl stehenden Unternehmen in fünf Kategorien beurteilt hatten. 2016 hatte die CH2 AG den dritten Platz erreicht, in diesem Jahr landete der Hamburger Direktinvestment-Vertrieb auf Platz zwei. CH2-Vorstand Antje Montag freut sich über die erneute Anerkennung der Serviceleistung ihres Unternehmens: „Diese Auszeichnung ist ein außerordentlicher Ansporn, den Bedürfnissen unserer Partner im Vertrieb optimal gerecht zu werden. Dass wir das Vorjahresergebnis sogar noch toppen konnten, macht uns stolz und bestätigt uns, dass unser Engagement im Service in die richtige Richtung weist.“

 

Erfolgreichstes Geschäftsjahr trotz schwierigem umfeld

Für die CH2 AG ist mit 2016 das bislang erfolgreichste Geschäftsjahr zu Ende gegangen. 92,94 Millionen Euro an Eigenkapital hat das Unternehmen im vergangen Jahr für ihre Partner in Direktinvestments platziert, womit sich das Gesamtvolumen auf über 380 Millionen Euro kumuliert. Dabei sei 2016 ein herausforderndes Jahr für die Direktinvestment-Branche gewesen, so Montag. „Das Insolvenzverfahren von Magellan hatte vorübergehend für erhebliche Verunsicherung bei Vermittlern und Anlegern gesorgt. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns besonders über das Rekordergebnis.“

 

Rekordauszahlung in Höhe von EUR 30 Millionen im Januar

Per 30. Januar 2017 haben die Partner der CH2 AG die vierte Quartalsauszahlung 2016 in den Direktinvestments an die Anleger angewiesen. Die zu diesem Auszahlungsdatum an die Anleger zurückfließenden Aus- und Rückzahlungen belaufen sich auf die Rekordsumme von 30 Millionen Euro. Die Anleger erhalten die Zahlungen planmäßig und pünktlich. Wie immer, seitdem die CH2 AG 2008 mit dem Vertrieb von Direktinvestments begonnen hat. Inzwischen sind über ein Drittel der von der CH2 AG platzierten Angebote bereits ausgelaufen und rund 210 Millionen Euro planmäßig an die Anleger ausbezahlt.

 

Ausblick 2017

Im August 2016 hatte die CH2 AG mit den Container Direktinvestment Angeboten No. 184 und 185 erstmals eine Vermögensanlage nach Vermögensanlagengesetz in den Vertrieb genommen. Das Angebote No. 184 war nach kurzer Zeit voll platziert, beim Angebot No. 185 steht den Zeichnern aktuell noch ein Restkontingent zur Verfügung. Eine prospektgemäße Erhöhung der beiden Angebote ist geplant. Ferner beabsichtigt die BoxDirect Gruppe, Emittentin der beiden Vermögensanlagen, im März den Verkaufsprospekt einer weiteren Vermögensanlage bei der BaFin einzureichen. Voraussichtlich im zweiten Quartal 2017 wird die CH2 AG einen Self Storage Park im westfälischen Münster als grundpfandrechtlich gesichertes Immobilieninvestment in den Vertrieb nehmen.

 

Pressemitteilung zum Download (PDF)

 

26.01.2017 · Medienbericht – fondsprofessionell

Der DEUTSCHE FONDSPREIS 2017 in der Kategorie Service geht an ...

Die Leser von FONDS professionell haben entschieden, die Gewinner stehen fest: Auf dem FONDS professionell KONGRESS hat die Redaktion wieder Fondsanbieter, Maklerpools und Sachwertinvestment-Anbieter mit der besten Servicequalität gekürt......zum vollständigen Artikel

Filtern nach

Alle Meldungen

Pressemitteilungen

Medienberichte