Contorhaus Hansestadt Hamburg AG
alle Informationen zur CH2 AG

CH2 AG – Die Spezialistin für Sachwertanlagen. Vertrieb für anlegerorientierte Direktinvestments.

Die Contorhaus Hansestadt Hamburg AG, kurz CH2 AG, wurde 2007 gegründet und ist auf den Vertrieb von Sachwertanlagen in Logistik-Equipment spezialisiert. Sie vertreibt für eine handverlesene Auswahl von Partnern als Generalvertrieb Direktinvestments in Container und Wechselkoffer. Die CH2 AG arbeitet mit einem exklusiven Kreis von Banken, Family Offices und qualifizierten, freien Finanzvertrieben zusammen. 

2016 sprachen die Anleger der CH2 AG wiederholt ihr Vertrauen aus und zeichneten über die CH2 AG Direktinvestments im Gesamtwert von über 92 Millionen Euro. Dieses Ergebnis macht das Jahr 2016 zum bisher erfolgreichsten Geschäftsjahr der CH2 AG. 

Mit mittlerweile mehr als 446 Millionen Euro an platziertem Eigenkapital und über 15.600 Einzelzeichnungen in den Direktinvestments hat sich die CH2 AG in den vergangenen Jahren in Deutschland als einer der führenden Vertriebe dieser beliebten Sachwertdirektanlagen etabliert. Sämtliche über die CH2 AG platzierten Direktinvestments haben bisher stets planmäßig ihre Aus- und Rückzahlungen an die Anleger geleistet. Mittlerweile über 300 Mio. Euro.

446Mio. EUR

eingeworbenes Eigenkapital aus den Direktinvestments

12

Mitarbeiter

15.600

Zeichnungen in Direktinvestments

Direktinvestments erfreuen sich zunehmender Beliebtheit:
Das Platzierungsvolumen (in Mio. EUR) nimmt Jahr für Jahr zu.

Hier kommen Sie zur CH2-Direktinvestment-Leistungsbilanz

Philosophie: Echt hamburgisch.

CH2 ist die Abkürzung des vollständigen Unternehmensnamens Contorhaus Hansestadt Hamburg AG. Der Name stellt ein Bekenntnis zu den traditionellen Werten dar, die gemeinhin mit dem hanseatischen Kaufmannstum und dem Grundsatz von Treu und Glauben verbunden

werden und denen sich die CH2 verpflichtet fühlt. Dekorative, aber leere Worthülsen liegen uns nicht, sondern wir betrachten eine Aussage als bindend und einen Handschlag als Versprechen. Echt hamburgisch eben. Stabilität erwächst aus Vertrauen, das sich immer wieder

beweist und über die Zeit entfaltet. Das Vertrauen unserer Vertriebspartner und deren Anleger sowie eine langfristige und stabile Beziehung zu Ihnen sind unser erklärtes Ziel.

Der Vorstand

Portrait

Antje Montag

Antje Montag war nach ihrer Bankfach-Ausbildung und dem Studium zur staatlich geprüften Betriebswirtin seit 1991 für rund zwölf Jahre in leitenden Funktionen in einem deutschen Großbankenkonzern tätig. 2003 wechselte Antje Montag zu einem der damals führenden börsennotierten Emissionshäuser in Deutschland, wo sie in leitenden Vertriebsfunktionen erfolgreich war.

2007 hat sie die CH2 Contorhaus Hansestadt Hamburg AG gegründet, die sich in den vergangenen Jahren zu einem der führenden Vertriebe für Direktinvestments entwickelt hat. Besonderes Augenmerk legt Antje Montag darauf, dass die CH2 AG Sachwerte vertreibt, die einerseits einen tatsächlichen Nutzen erfüllen und gleichzeitig für Einfachheit und Beständigkeit stehen.

„Während der Container seit 1956 die Welt verändert hat, ist er selbst praktisch unverändert geblieben. Er ist 2015 so effizient wie damals. Seine Einfachheit und simple Solidität sind seine Stärke. Der Container erfüllt die an ihn gestellten Anforderungen optimal und er ist zeitlos. Exakt aus diesen Gründen ist das Container-Direktinvestment bei den Anlegern so beliebt.“

Antje Montag

Der Aufsichtsrat

Portrait

Ole von Beust, Vorsitzender

Ole von Beust war zwischen 31. Oktober 2001 und 25. August 2010 Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg. Während seiner zweiten Amtszeit als Bürgermeister war er außerdem zwischen November 2007 und Oktober 2008 turnusgemäß Bundesratspräsident. Ein Jahr später übernahm er das Amt des Vizepräsidenten des Bundesrates. Ole von Beust ist seit 1983 als selbstständiger Rechtsanwalt zugelassen. Seit seinem Rückzug aus der Politik ist er in eigener Kanzlei tätig. Er konzentriert sich hierbei auf die Beratung und Unterstützung von Investoren

und Projektentwicklern rund um die Themen Standortauswahl, Genehmigungsverfahren und Entwicklung von Finanzierungsstrategien. Darüber hinaus betreibt er seine Beratungsfirma Ole von Beust Consulting, die schwerpunktmäßig in der Verbindung ökonomischer Interessen mit politischen Fragestellungen auf kommunaler-, Landes-, Bundes- und EU-Ebene berät. Neben dem Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden der CH2 AG, das Ole von Beust seit 2011 innehat, ist er Mitglied in mehreren Aufsichts- und Beiräten, auch aus der Finanzbranche.

Günther Flick, Aufsichtsrat

Der Bank- und Diplom-Kaufmann Günther Flick gehört seit ihrer Gründung dem Aufsichtsrat der CH2 AG an. Mit seiner Treuvermögen Kapitalvermittlungs GmbH in Wilnsdorf in Nordrhein-Westfalen hat er als selbstständiger Vermögensverwalter und Finanzanlagefachmann 

seit 1982 rund 2 Milliarden Euro an Eigenkapital erfolgreich für seine Kunden vermittelt und betreut. Günther Flick ist aufgrund seiner umfassenden Expertise als Finanzspezialist kompetentes und geschätztes Mitglied diverser Beiräte. 

Außerdem engagiert er sich aktiv für kulturelle Einrichtungen und hat soziale Einrichtungen für Kinder in Afrika initiiert, wie z.B. Kindergärten und Schulen, die von ihm finanziell unterstützt werden.

Portrait

Henrik Christiansen

Henrik Christiansen verfügt über langjährige Berufserfahrung als Kaufmännischer Leiter oder CFO bei verschiedenen produzierenden und Handelsunternehmen und war rund 5 Jahre als Prüfungsmanager für eine internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Kopenhagen und Hamburg tätig.

In den Aufsichtsrat der CH2 AG wurde Henrik Christiansen per 01.09.2016 bestellt. Durch seine langjährige Tätigkeit als Finanzvorstand einer börsennotierten Gesellschaft bringt Henrik Christiansen große Kapitalmarkterfahrung in das Unternehmen ein.

Das CH2 Team

Wir sind gerne für Sie da. Sprechen Sie uns an.

Sven Mückenheim

Leiter Vertrieb / Prokurist

T. 040 88 14 14 - 912

Falk Ostermann

Vertriebsdirektor

T. 040 88 14 14 - 913

Kristin Haidinger

Vertriebsinnendienst

T. 040 88 14 14 - 944

Dana Berg

Vertriebsinnendienst

T. 040 88 14 14 - 941

Nery Block

Vorstandsassistenz

T. 040 88 14 14 - 914

Alexander Scharfenberg

Controlling / Fondsbetreuung

T. 040 88 14 14 - 974

Janina Warsitzka

Fondscontrolling / Buchhaltung

T. 040 88 14 14 - 975

Mirko Wesselow

Controlling

T. 040 88 14 14 - 977

Stefanie Pfaudler-Keitel

Marketing / Kommunikationsdesign

T. 040 88 14 14 - 933

Benjamin Hoops

Marketing / Qualitätsmanagement / Prokurist

T. 040 88 14 14 - 932

Elena Ebert-Florin

Kommunikation / PR

T. 040 88 14 14 - 931